Sonntag, 19. März 2017

Die Didi testet - Letibalm

Das Portal von gofeminin.de suchte vor kurzem Testerinnen für Letibalm, einer Double Repair-Lippenpflege von LETI. Und ich hatte Glück und bin dabei.


Ich persönlich kannte Letibalm und auch den Hersteller LETI vor diesem Test noch gar nicht.
Produkte dieser Marke gibt es seit 2015 in deutschen Apotheken. Die Marke LETI ist eine feste Größe in der immunologischen, allergologischen sowie dermatologischen Forschung und darüber hinaus einer der führenden Hersteller bei der Spezifischen Immuntherapie.

Kommen wir nun zu der Double Repair Lippenpflege Letibalm für Tag und Nacht.



Für den Tag hält Letibalm eine Tube parat. So kann man die immer bei sich führen und auftragen, wann und wo man will. In der Tube befinden sich 10 ml des Balsams.
Der flüssige Repair-Balsam ist für die Lippen sowie für die Nase geeignet.

Dank des Applikators lässt sich der Balsam super gut auftragen.

Er repariert sofort aufgesprungene und beanspruchte Lippen. Ebenso versorgt er die Lippen mit Feuchtigkeit und schützt sie vor dem Austrocknen.
Er schützt die Lippen vor extremen Temperaturwechsel.

Ich finde ihn sehr gut. Auf den Lippen hat er eine kühlende Wirkung und wirkt daher irgendwie mentholig, dies kenne ich schon von meinem Blistex.

Allerdings ist der Geruch des Balsams irgendwie gewöhnungsbedürftig. Ich finde, er erinnert, ja wie sag ich es nur: an Fieberzäpfchen aus meiner Kindheit. Das ist irgendwie schräg 👀.





Für die Nacht gibt´s dann Letibalm aus dem Döschen. Hier befinden sich ebenso 10 ml drin. Der Balsam ist, genau wie die Tagespflege, für die Lippen und die Nase geeignet.

Hier kann man mit dem Finger die genaue Dosierung finden und den Balsam mit dem Finger auftragen.

Die Pflege für die Nacht ist für die Reparatur und Regeneration der empfindlichen Haut zuständig.
Er schützt die Lippen vor trockener Heizungsluft. Er regeneriert und pflegt die Lippen während des Schlafes. Ebenso schützt er trockene Lippen bei medikamentöser Behandlung.

Er wirkt super bei Rötungen und Reizungen durch häufiges Naseputzen...davon konnte ich mich selbst überzeugen, kam der Test doch während meiner Schnupfenzeit.

Leider ist auch hier der Duft wie bei der Tagespflege: echt komisch!






Der Preis für das Duo liegt bei 8,95 € und ist in den Apotheken erhältlich.

Mich konnte Letibalm überzeugen, denn er wirkte bei mir super. Meine Lippen sind super zart und auch in meiner Schnupfenzeit konnte Leibalm meiner geröteten Nase helfen.

Das wirklich Einzige, was mich wirklich stört, ist der Duft. Auf den Lippen geht es mit der Zeit, aber wenn man sich den Balsam in die Nasengegend schmiert, hat man immer den "Fieberzäpfchen-Duft" um sich herum.

Alles in Allem kann ich Letibalm trotzdem sehr gerne weiterempfehlen.

Liebe Grüße, Didi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen