Mittwoch, 15. Februar 2017

Die Didi testet - Detox Maske Tonerde Absolue von L´Oréal

Ich habe vor Kurzem eine neue Gesichtsmaske von L´Oréal zugeschickt bekommen.

Es handelt sich hierbei um die Detox Maske "Tonerde Absolue"


Ich persönlich, wende gerne Gesichtsmasken an, da ich meiner Gesichtshaut gerne etwas Gutes gönne. Und hierauf war ich echt gespannt.

Nun erstmal etwas zu dieser Maske aus Tonerde:
Die Tonerde Maske mit Aktivkohle für eine gesund-strahlende Haut wirkt wie ein Detox für die Haut: Unreinheiten werden effizient absorbiert. Freu dich über ein tiefengereinigtes, gesund-strahlendes Hautbild.
Zu viel Junk-Food, eine durchfeierte Nacht oder einfach nur der Stress der Woche? Weg damit! In nur 10 Minuten beseitigt die Tonerde Absolue Detox Maske das alles und hinterlässt tiefenreine Haut. Denn nach der Party ist vor der Party.
3 Tonerden sind im Produkt enthalten:
- Kaolin Tonerde: reich an Silizium und bekannt dafür, die Haut besonders sanft und gründlich von Unreinheiten zu befreien.
- Montmorillonit Tonerde: reich an Mineralien und bekannt für ihre ausgleichende Wirkung
- Ghassoul Tonerde: eine reine, marokkanische Tonerde, reich an Spurenelementen, und bekannt dafür, überschüssigen Talg sanft zu absorbieren, ohne der Haut Feuchtigkeit zu entziehen

Nun, kommen wir zu dem Test.

Die Konsistenz ist etwas zäh, nicht so wie Kaugummi, sondern eher so "dicklich". Hat man die Maske einmal im Gesicht aufgetragen, wirkt die Haut auf jeden Fall eher gekühlt.
Und so sieht Frau dann aus:




















Na ja, nicht gerade ansehnlich, aber es kommt ja auf die Wirkung an.

Ich habe die Maske dann 10-15 Minuten einwirken lassen. Während die Maske auf meinem Gesicht trocknete, merkte ich, wie sie richtig fest wurde und mein Gesicht anfing, zu spannen. Was dann darin endete, dass ich nicht mehr lachen und meinen Mund nicht richtig bewegen, geschweige denn, öffnen konnte. Aber das kenne ich ja, von solchen Masken, denn da weiß man, dass sie (hoffentlich) ihre Wirkung entfalten.
 
Nach der gegebenen Zeit sah die Maske dann auf meinem Gesicht so aus:




















Na ja, so richtig war sie immer noch nicht trocken, aber sie sah wenigstens teilweise grau aus (so wie sie aussehen sollte). Aber länger als 20 Minuten wollte ich dann doch nicht so rumsitzen.

Ich begann, mich dann abzuwaschen, was sich bei so einer trocknenden Maske immer als etwas langwieriger herausstellt. Also musste ich schon etwas rubbeln, bis sie komplett ab war.

Aber das Ergebnis war echt toll. Meine Haut war sehr weich und wirkte einfach, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben kann, "klar" und irgendwie "leicht". Und irgendwie doch, strahlend.

Ich habe danach eine Feuchtigkeitscreme aufgetragen und meine Haut fühlte sich super weich und gepflegt an.

Ich bin mit der Tonerde Maske sehr zufrieden. Sie klärt die Haut und macht sie samtig weich. Ich denke ebenso, dass sie, bei regelmäßiger Anwendung, für eine sehr schöne Haut sorgen wird.

Ich glaube, ich werde mir so en kleines Tigelchen zulegen und meine Gesichtshaut weiter verwöhnen.

Liebe Grüße,

Didi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen