Samstag, 18. Februar 2017

Der WOLL Dampfgartopf ist da

Kaum habe ich hier berichtet, dass ich den WOLL Diamond Active Lite Dampfgartopf testen darf, kam er nun schon bei mir an:




Wow, das Schmuckstück macht schon allein beim Anblick so Einiges her. Und ich habe ihn viel kleiner eingeschätzt. Da habe ich mich doch mit einem Durchmesser von 24 cm total verschätzt 😁.

Nun erstmal einige Infos zu dem Schätzchen:
Der WOLL Diamond Active Lite Dampfgartopf hat einen Durchmesser von 24 cm und somit ein Fassungsvermögen von 5 Litern. Er besteht aus massivem Aluminium.


  • 25 % mehr Vitamine im Gargut enthalten im Vergleich zum herkömmlichen Kochen
  • Deckel kann jeder Zeit einhändig geöffnet werden, ohne dass der Dampf abgelassen werden muss
  • massives Aluminium-Kochgeschirr
  • Beschichtung mit echtem Diamantenstaub
  • schnitt- & abriebfest
  • PFOA-freie Hartgrundierung mit hervorragenden Antihafteigenschaften
  • Sicherheitsglasdeckel
  • für alle Herdarten
  • spülmaschinengeeignet



  • Was ist das Besondere an Dampfgartöpfen? Sind ja zur Zeit voll angesagt.

    Dampfgartöpfe, wie etwa der WOLL Dampfgartopf, bieten bis zu 50 % Garzeitverkürzung und 70 % Energieersparnis. Ebenso bleiben 25 % mehr Vitamine im Vergleich zum herkömmlichen Kochen im Gargut.

    Der Topf von WOLL kommt mit einem luftdicht schließendem Deckel daher.





    Der Rand des Deckels ist gummiert, denn so kann die Luftdichtigkeit garantiert werden.

    Der Deckel hat ein Klick-System. Man drückt die roten Stellen am Deckelgriff zusammen und seitlich fahren die Schienen heraus. Dann einfach den Deckel direkt auf die Griffe stellen und loslassen. Die Schienen rasten in die beiden seitlichen Haltegriffe des Topfes...und schon ist der Topf dicht.

    Ich bin schon so gespannt, wie sich der Topf beim Kochen und Garen macht.

    Ein kleines Manko habe ich allerdings:

    Leider sind unterhalb des Deckels einige tiefe Kratzer im Glas. Hätte ich den Topf zum angebotenen Preis bei QVC bei zur Zeit 129,78 € gekauft, würde ich mir das so nicht gefallen lassen und hätte ihn umgetauscht.


    Aber nun geht es erstmal ans Testen 🙌.

    Es grüßt, die Didi

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen